Was macht man aus alten Jeans?


Was macht man aus alten Jeans? 

Man hat immer welche die man einfach nicht mehr anziehen mag und vielleicht schon öfters der Mode oder Größe angepasst worden sind. Rechts wurde die "Lieblingshose" nochmal aufgepimpt. Aber irgendwann verschwinden die Jeans in die hinterste Ecke im Schrank und geraten in Vergessenheit. Beim nächsten umräumen fällt sie einem wieder in die Hände und versucht sich dort eventuell doch noch mal "reinzuzwängeln", aber es hilft alles nicht, die Hose kann so nicht mehr getragen werden. 

Nun zeige ich Euch, was ich aus alten Jeans mache, bzw. gemacht habe. Man kann aus Jeans Taschen nähen....
 Links habe ich noch einen Großteil der Form behalten. Beine abgeschnitten und einen Teil davon als Henkel hergenommen. Innenfutter und Reißverschluss eingenäht und fertig ist eine neue Tasche mit vielen kleinen Taschen. An den Potaschen habe ich noch Klettverschluss angenäht, damit hier nichts herausfallen kann.



Eulentaschen.... jep, das war der Renner in der Schule. Da passte ne Menge rein....
 ... die kleine Schnabelina. Toll das man Jeans waschen kann, denn sonst wäre die weiße Tasche zu schnell schmuddelig gewesen.




Tja auch das Strickzeug will gut verpackt sein...





 ... und die Feilen....




Messinger Bag mit Patch. Hier hat auch ein Laptop platz...

... wir sind nur Schlüsselanhänger

Kosmetiktaschen ohne Ende.... man braucht sie immer! Man kann auch Stifte oder anderes Gedöns hineinpacken...






 Alte Jeans neue Geo-Tasche. selbst der Tragegurt ist recycelt vom alten Rucksack



und noch mehr Zippertaschen...
  

Messinger Bag... alles super sortiert und meine "Mustangs" immer dabei...
  


Wenn es für Taschen nicht mehr reicht, müssen die Schnipsel verarbeitet werden. Alter Stuhl neu aufgepeppt...




 Möchte man mal nicht nähen, dann geht das z.B. so:
Man nehme eine alte Tabaksdose....



 viele kleine Jeansschnipsel...

schneidet sie zurecht....


nimmt Kleber, hier habe ich eine Klebepistole benutzt...



und voila.... Dosen im neuen "Kleid" für Krimskrams





Ach ja.... was macht man denn mit den Bund der Hosen? Es sind sooo viele übrig. Ich habe weiterhin mit der Klebepistole hantiert ;-) Mülleimer... ich brauche in meinem Nähzimmer an jeder Ecke einen. Papier, Plastik und für Stoff. Ja auch ich muss hin und wieder etwas wegschmeißen :-o

Wenn ich dann aus den Resten noch Quadrate bekomme, dann schneide ich sie mir gleich zurecht und sammel sie....

 ...wenn genug gesammelt, gehts an die Nähmaschine. 2 Quadrate rechts auf rechts gelegt und 2 Nähte quer durch genäht, dann mit dem Rollenschneider zwischen den Nähten durchgerollert und man hat ganz viele Dreiecke. Diese werden dann gebügelt und irgendwie nach Lust und Laune zusammengenäht. 
....in Rauten,                                         in Quadraten, 
 










...oder in Streifen. 

Alles wiederum aneinander genäht und einen (Zwei) großen "Utensilo" für unter die Arbeitsfläche genäht. Boah.... da passen sooo viele alte Jeans rein, die auf weiterverarbeitung warten ;-)
 



 Weiter gehts mit Leseknochen... hier nicht nur Jeans vearbeitet

 Eine schöne Buchhülle aus Jeans, sehr robust
Lunchbag in Groß und Klein im Set. Innenfutter sind Kunststoffreste aus der Sattlerwerkstatt. THX nochmal ;-)
 und wieder viele Reste die verwertet werden müssen...




Tischsets mit Bestecktasche

 Kleines Schlüsseltäschechen.... mit Stickerei, denn die neue Maschine muss ausprobiert werden. Juchu....sie läuft

 Ach ja.... ganz viele Hosentaschen müssen auch recycelt werden. Riesen Wand Utensilo. Nun ist der Schreibtisch aufgeräumt und alles hängt an der Wand....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen