Habe ja schon lange nichts mehr von mir sehen lassen und das ist der Grund: Alles handgenäht! bis auf die Inneneinteilung ;-)
Der Plan: Eine Kameratasche welche auf Mittelalterfesten durchgeht. Sie sollte aus braunem Leder sein und innen verschiedene Fächer, damit die einzelnen Teile nicht aneinander scheuern. Höhe und Breite wurde festgelegt und das Stativ sollte auch mit...

Die Umsetzung: Ein halbes Rindsvieh, ne Ahle, Ledergarn, Schnallen, Schließen und eine menge Geduld... ;-)

Jedes Loch wird mit der Ahle vorgestochen und mit einer Sattlernaht genäht. Kleine Taschen zieren die Seitenteile und eine Zweigeteilte die Fronttasche. Die unteren Ecken werden durch Patches geschützt.
Die Frontklappe kann man bei normaler Benutzung in die unteren Schließen und wenn man mal mehr mit zu nehmen hat auch die oberen benutzen.
Ein kleiner Regenschuzt aus Leder ziert die Seitenteile.
Auf braunem Baumwollstoff habe ich Klett genäht und den Schaumstoff damit bezogen. So lassen sich alle Teile variabel einsetzen. Zur Sicherheit (kann man nicht sehen) habe ich zur Stabilität unten zwischen Leder und Schaumstoff eine in Braun gestrichene Sperrholzplatte eingepasst. Die dürfte aber gerne auch rausgenommen werden, da ich nicht davon ausgehe, dass sich die Tasche vom Gewicht der Kamera durchbiegt... aber man weiß ja nie ;-)
Alle Kanten sind mit Edge Kote behandelt und links ist noch ein kleiner Schlüsselfinder angbracht.
Der Gurt ist durch einen Schieber längenverstellbar.
und nun zum Köcher, mh ja, Tasche für das Stativ ;-)
Die Vorderseite mit einer Ziernaht und dem Verschluß
Von oben gesehen...
Die Lasche ist so gefertigt, dass die Kappe nicht ausversehen verloren geht
An der Rückseite sind oben und unten je ein Karabiner, die den Köcher am Gurt der Kameratasche schnell an den gesicherten Vierkantringen besfestigen lassen.
Zum Schluß habe ich alles schön mit Lederfett bearbeitet und ich hoffe auf ein paar profesionelle Bilder, wenn die Tasche bestückt ist...
Eine schöner Stoff wie ich finde. Diesmal nix recyceltes...
hier hat alles seinen Platz, durch 3 extra Reißverschlussfächer kann alles schön sortiert werden.
Jetzt kann ich die Beiden zeigen.
Waren je ein Geburtstagsgeschenk für Minion - Fans. Sieht bestimmt putzig aus, wenn die Beiden damit rumlaufen...
Endlich mal wieder was für mich. Meine alte Tasche war schon ziemlich hinüber.
Die Tasche ist komplett recycelt ;-)
Der Gurt ist vom alten Rucksack, schön gepolstert, auch für lange Touren geeignet. Der Aussenstoff ist eine alte Herrenjeans gewesen und innen hat ein Baumwollstoff seinen Platz gefunden, der hier noch so rumlag. Die Tasche hat diverse kleine Extra-Taschen, damit man alles schnell wiederfindet. Freue mich auf den 1. Einsatz ;-)
....und noch eine Hose gepimt. Man nehme ein weißes Spitzentop, eine Jeans, ein wenig Glitter und Textilkleber. Angezogen sieht sie richtig klasse aus. Ich mag die Kombi Jeans und Spitze...
Diese Tasche habe ich auf Wunsch gefertigt.Innen sollte ein extra "Beutel" zum zumachen für die lange Lesepfeife sein. Jeweils ein Fach für Pfeifenreiniger, Feuerzeug, Pfeifenbesteck, Filter und 2 Päckchen Tabak.
Jetzt sind 2 kleine Reißver-schlusstaschen und ein langes Fach mit camsnapverschluss auf der rechten Seite.
In der Mitte ist ein Beutel den man mit einem Lederbandund Perle verschließen kann.
Auf der linken Seite befinden sich 2 Fächer für Tabak und 7 kleine Steckfächer.
Innen habe ich einen dunkelroten Baumwollstoff verarbeitet und aussen ist schwarzes Leder.
Die Tasche wird zusammengerollt und mit 2 Gummibädern gesichert.
Einkaufsbeutel aus grauer Baumwolle. Auf Wunsch mit Patch.
Da ich noch keine Stickmaschine besitze, habe ich im Zickzackstich die Konturen genäht. Geht auch, ist aber halt nicht so genau.
Endlich mal wieder gestrickt und es hat richtig Spaß gemacht.
Wird ein Geschenk, sobald der Nachbarsjunge da ist.
Viel Spaß damit und schöne Grüße nach Hamburg...
...und noch eine Pfeifentasche. Diese ist auf Wunsch von aussen aus beigen festem Jeansstoff. Schön, das man diese Tasche bei 30° in die Waschmaschine stecken kann, falls sie mal schmuddelig ist.
Man wickelt einen Zwirn um die lieblos geknüllten hässlich alten weißen Laken, stopfe sie in einem Eimer blauer Farbe und wartet ein Stündchen. Weil man wissen möchte wie es aussieht tüddelt man den Faden wieder ab...
Danach knüllt und wickelt man nochmal die Laken zusammen und schmeisst sie in einem Eimer voll schwarzer Farbe...wieder eine Stunde warten und dann in die Waschmaschine... wieder warten bis alles trocken ist und dann an die Overlook und an die Nähmaschine....tadaaa.... fertig sind ein paar neue Überzüge für die Gartenstühle. Endlich alles einheitlich und dank des Hotelverschlusses auf der Rückseite, lässt sich alles abnehmen zum waschen. Was noch viel besser ist, mein Wäscheschrank ist ein wenig leerer geworden. Jetzt kann der Sommer endlich kommen....

Ich war nicht untätig...hier die Kosmetiktaschen die ich in der Zwischenzeit genäht habe. Aus Jeans mit Spitze, Baumwolle und Cord. Alles auf Wunsch und es hat richtig Spaß gemacht. ;-)

Die ist schon viel besser geworden, nur das hier die Farbe doch sehr leuchtend daher kommt. Eigentlich ist es mehr Teracotta.
Da kommt gleich noch mal eine hinterher, weil die mir so gefällt...
Und nun zu TT , creadienstag undmipamias
Die 2. Version, schon ein wenig besser geworden...Das Geschenk kam gut an.
Heute ist creadienstag
Endlich fertig... *freu*
Die Wolle habe ich schon im Oktober geschenkt (DANKE) bekommen. Nun habe ich mir einfach mal die Zeit genommmen, sie fertig zu machen.
Trotzdem freue ich mich tierisch auf das warme Wetter ;-)
Heute ist creadienstag
Nach diesem Bild sollte/woltte ich ein Chalk Bag (Kreide Sack zum Klettern) nähen. Alles wieder upcycelt
Hier das Resultat: Aussenstoff ist es eine alte Jacke gewesen und innen habe ich einen Fleece verarbeitet. Ein wenig Gurtband und 2 Knöpfe, die in der Mitte ein wenig Glitzern. (Kommt auf den Bildern nicht gut rüber). Den 1. Chalk Bag den ich genäht hatte, habe ich für das Innenfutter Wachstuch hergenommen. Durch Nachforschungen habe ich erfahren, das es mit Fleece wohl besser, bzw. angenehmer ist. Er lässt sich jedenfalls in der Waschmaschine auch gerne mal bei 40° Grad die Tentakeln durchspülen ;-)
Und nun zu creadienstag
geübt habe ich mit meiner alten Jeans..
jetzt mache ich mich an der neuen Hose zu schaffen

hier musste ich keine Hosenbeine auftrennen. Die Spitze habe ich unter die Hose gelegt, rundherum genäht und den Jeansstoff vorsichtig herausgeschnitten.
Jetzt sieht es noch ein wenig steif aus, aber wenn die Hose gewaschen und im Trockner war, hat es wohl die gewünschte jusedoptik
Man nehme eine alte löchrige Jeans
trennt die Hosenbeine auf
nimmt ein altes Spitzentop und näht es hinter die Löcher
anschließend werden die Hosenbeine wieder zugenäht und eine kleine Spitzenapplikation am Bein... fertig
Und nun zu creadienstag
Für diese Tasche habe nach einer Beschreibung ein Schnittmuster selbst erstellt, da ich keins im Netz gefunden habe. Der Henkel sollte aus den Seiten bzw. vom Taschenboden in einem Teil sein. Die Tasche sollte mindestens 40 x 40 cm groß und 20 cm tief sein und ein paar extra Taschen damit man nicht stundenlang nach dem Handy suchen muss ;-) An der Frontseite sind zwei kleinere und eine Reissverschlußtasche. Hinten ist eine lange mit Reissverschluß und an den Seiten jeweils eine Einschubtasche, Ach ja... eine Innentasche natürlich auch noch, die ist im selbstgemachtem Lavendeldruck. Das witzige daran ist, die Rose wurde von der neuen Taschenbesitzerin selbst gezeichnet. Ich habe die Rose gescannt, ein paar unregelmäßigkeiten entfernt und vervielfacht. Auf dem Kopierer gelegt und auf dem Stoff gerubbelt ;-)
Die Überraschung war groß, als sie ihre neue Tasche bekam...hat Spaß gemacht
Diese Mütze habe ich für einen ganz lieben Mann gestrickt, er wünschte sich eine Bommel.
Der nächste Winter kommt bestimmt. Ich hoffe er benötigt sie momentan nicht mehr, denn ich sehne mich nach Sonne...;-)