Samstag, 22. August 2015

Alte Jeans - Geo Tasche

Endlich mal wieder was für mich. Meine alte Tasche war schon ziemlich hinüber.
Die Tasche ist komplett recycelt ;-)
Der Gurt ist vom alten Rucksack, schön gepolstert, auch für lange Touren geeignet. Der Aussenstoff ist eine alte Herrenjeans gewesen und innen hat ein Baumwollstoff seinen Platz gefunden, der hier noch so rumlag. Die Tasche hat diverse kleine Extra-Taschen, damit man alles schnell wiederfindet. Freue mich auf den 1. Einsatz ;-)


Freitag, 31. Juli 2015

Jeans und Spitze...

 ....und noch eine Hose gepimt. Man nehme ein weißes Spitzentop, eine Jeans, ein wenig Glitter und Textilkleber. Angezogen sieht sie richtig klasse aus. Ich mag die Kombi Jeans und Spitze...

Donnerstag, 25. Juni 2015

Tasche für eine Lesepfeife


Diese Tasche habe ich auf Wunsch gefertigt.Innen sollte ein extra "Beutel" zum zumachen für die lange Lesepfeife sein. Jeweils ein Fach für Pfeifenreiniger, Feuerzeug, Pfeifenbesteck, Filter und 2 Päckchen Tabak. 


Jetzt sind 2 kleine Reißver-schlusstaschen und ein langes Fach mit camsnapverschluss auf der rechten Seite. 
In der Mitte ist ein Beutel den man mit einem Lederbandund Perle verschließen kann.

Auf der linken Seite befinden sich 2 Fächer für Tabak und 7 kleine Steckfächer.

Innen habe ich einen dunkelroten Baumwollstoff verarbeitet und aussen ist schwarzes Leder.

Die Tasche wird zusammengerollt und mit 2 Gummibädern gesichert.




Winter is coming

Einkaufsbeutel aus grauer Baumwolle. Auf Wunsch mit Patch. 
Da ich noch keine Stickmaschine besitze, habe ich im Zickzackstich die Konturen genäht. Geht auch, ist aber halt nicht so genau.

Montag, 8. Juni 2015

gestrickte Babyjacke

Endlich mal wieder gestrickt und es hat richtig Spaß gemacht.
Wird ein Geschenk, sobald der Nachbarsjunge da ist.

Freitag, 5. Juni 2015

Pfeifentasche




 Viel Spaß damit und schöne Grüße nach Hamburg...





...und noch eine Pfeifentasche. Diese ist auf Wunsch von aussen aus beigen festem Jeansstoff. Schön, das man diese Tasche bei 30° in die Waschmaschine stecken kann, falls sie mal schmuddelig ist.


Freitag, 29. Mai 2015

upcyceln alte Frottee-Laken in Stuhlüberzüge

 Man wickelt einen Zwirn um die lieblos geknüllten hässlich alten weißen Laken, stopfe sie in einem Eimer blauer Farbe und wartet ein Stündchen. Weil man wissen möchte wie es aussieht tüddelt man den Faden wieder ab...
Danach knüllt und wickelt man nochmal die Laken zusammen und schmeisst sie in einem Eimer voll schwarzer Farbe...wieder eine Stunde warten und dann in die Waschmaschine... wieder warten bis alles trocken ist und dann an die Overlook und an die Nähmaschine....tadaaa.... fertig sind ein paar neue Überzüge für die Gartenstühle. Endlich alles einheitlich und dank des Hotelverschlusses auf der Rückseite, lässt sich alles abnehmen zum waschen. Was noch viel besser ist, mein Wäscheschrank ist ein wenig leerer geworden. Jetzt kann der Sommer endlich kommen....









 




Kosmetiktaschen

Ich war nicht untätig...hier die Kosmetiktaschen die ich in der Zwischenzeit genäht habe. Aus Jeans mit Spitze, Baumwolle und Cord. Alles auf Wunsch und es hat richtig Spaß gemacht. ;-)

Montag, 20. April 2015

Kosmetiktasche die 3.

Die ist schon viel besser geworden, nur das hier die Farbe doch sehr leuchtend daher kommt. Eigentlich ist es mehr Teracotta. Da kommt gleich noch mal eine hinterher, weil die mir so gefällt... 
 Und nun zu TT , creadienstag undmipamias

Mädelskram


Die 2. Version, schon ein wenig besser geworden...Das Geschenk kam gut an.
Heute ist creadienstag
 

Freitag, 17. April 2015

Weste mit Baum von Gondor

Endlich fertig... *freu*

Die Wolle habe ich schon im Oktober geschenkt (DANKE) bekommen. Nun habe ich mir einfach mal die Zeit genommmen, sie fertig zu machen. 

Trotzdem freue ich mich tierisch auf das warme Wetter ;-)

Heute ist creadienstag

Freitag, 3. April 2015

Chalk Bag Cthulhu




Nach diesem Bild sollte/woltte ich ein Chalk Bag (Kreide Sack zum Klettern) nähen. Alles wieder upcycelt



Hier das Resultat: Aussenstoff ist es eine alte Jacke gewesen und innen habe ich einen Fleece verarbeitet. Ein wenig Gurtband und 2 Knöpfe, die in der Mitte ein wenig Glitzern. (Kommt auf den Bildern nicht gut rüber). Den 1. Chalk Bag den ich genäht hatte, habe ich für das Innenfutter Wachstuch hergenommen. Durch Nachforschungen habe ich erfahren, das es mit Fleece wohl besser, bzw. angenehmer ist. Er lässt sich jedenfalls in der Waschmaschine auch gerne mal bei 40° Grad die Tentakeln durchspülen ;-)


Und nun zu creadienstag


Sonntag, 22. März 2015

Jeans pimpen

geübt habe ich mit meiner alten Jeans..
jetzt mache ich mich an der neuen Hose zu schaffen
hier musste ich keine Hosenbeine auftrennen. Die  Spitze habe ich unter die Hose gelegt, rundherum genäht und den Jeansstoff vorsichtig herausgeschnitten. 








Jetzt sieht es noch ein wenig steif aus, aber wenn die Hose gewaschen und im Trockner war, hat es wohl die gewünschte jusedoptik

Alte Jeans pimpen - tutorial

 Man nehme eine alte löchrige Jeans
 trennt die Hosenbeine auf
 nimmt ein altes Spitzentop und näht es hinter die Löcher
anschließend werden die Hosenbeine wieder zugenäht und eine kleine Spitzenapplikation am Bein... fertig



 Und nun zu creadienstag

Tasche aus eigenem Schnittmuster

Für diese Tasche habe nach einer Beschreibung ein Schnittmuster selbst erstellt, da ich keins im Netz gefunden habe. Der Henkel sollte aus den Seiten bzw. vom Taschenboden in einem Teil sein. Die Tasche sollte mindestens 40 x 40 cm groß und 20 cm tief sein und ein paar extra Taschen damit man nicht stundenlang nach dem Handy suchen muss ;-) An der Frontseite sind zwei kleinere und eine Reissverschlußtasche. Hinten ist eine lange mit Reissverschluß und an den Seiten jeweils eine Einschubtasche, Ach ja... eine Innentasche natürlich auch noch, die ist im selbstgemachtem Lavendeldruck. Das witzige daran ist, die Rose wurde von der neuen Taschenbesitzerin selbst gezeichnet. Ich habe die Rose gescannt, ein paar unregelmäßigkeiten entfernt und vervielfacht. Auf dem Kopierer gelegt und auf dem Stoff gerubbelt ;-)
Die Überraschung war groß, als sie ihre neue Tasche bekam...hat Spaß gemacht

Sonntag, 15. März 2015

Bommelmütze

Diese Mütze habe ich für einen ganz lieben Mann gestrickt, er wünschte sich eine Bommel. 

Der nächste Winter kommt bestimmt. Ich hoffe er benötigt sie momentan nicht mehr, denn ich sehne mich nach Sonne...;-)

Montag, 16. Februar 2015

Pfeifentasche die 2.

Hier hat alles seinen Platz. Der Tabak kann unter der Reißverschlusstasche und/oder unter den Steckfächern für Feuerzeug und Stopfer versteckt werden. Aussen ist ein grauer Baumwollstoff ...hatte ganz vergessen die Pfeifen-tasche von aussen zu knipsen. Jetzt ist sie schon in der Post ...Viel Spass damit und viele Grüße

Sonntag, 15. Februar 2015

Kosmetiktasche

Die Idee habe ich als Bild bei Pinterest mal gesehen und fand die einzelnen Fächer richtig cool. Habe dann eine Bildanleitung von Sew Together Bag Sew-A-Long! gefunden. Das Schnittmuster habe ich mir dann selbst erstellt. Der erste Versuch mit Wachstuch ging daneben. Aber diese Variante mit einer ausrangierten Bluse war dann zufriedenstellend und die neue Besitzerin hat sich gefreut. Für mich nähe ich bestimmt auch noch mal eine... Viele Grüße
 Und nun zu TT , creadienstag undmipamias

Freitag, 30. Januar 2015

Ritterhelm der... ach ich weiß nicht der wievielte ;-)


Diese Art von Ritterhelm ist besonders begehrt. Ich weiß schon nicht mehr wie oft ich ihn geheäkelt habe. Dieser ist für Henner, der am 02.02.15 seinen 3. Geburtstag feiert.Viel Spaß wünsche ich ;-)

Stühle neu bezogen

 Aus Alt mach Neu ;-)

Alte Kinderstühle vom Boden geholt und schön sauber gemacht. Den alten Bezug entfernt und als Maß für den blauen Stoff, was ein alter Kissenbezug war, (Danke Jenny!) hergenommen. Mit einem Takker den neuen Bezug fest gemacht und die Sitzplatte wieder festgeschraubt. Ich hoffe der Kleine freut sich...